Malkurs

Lebenshilfe Hanau e.V. - Malkurs

Malkurse für Erwachsene mit und ohne Behinderung

1. Kurs     Das Leben ist wild und bunt!

Ganz entspannt werden wir zusammen malen, zeichnen, kleben, klecksen. Dabei werden wir zusammen eine Menge Spaß haben!

Wer hat Lust, klitzekleine Zeichnungen oder große bunte Bilder herzustellen und sich selbst etwas auszudenken?

Natürlich werdet ihr dabei unterstützt und begleitet!

Der Malkurs beginnt am 22. November und findet 14-tägig 5 mal, immer dienstags von 16.15 Uhr bis 18.15 Uhr statt.
Die Kursgebühr beträgt 10 € für Mitglieder der Lebenshilfe und 20 € für Nichtmitglieder.

Kursleitung: Martina Roth, Freischaffende Künstlerin, Malbegleiterin, Kunsttherapeutische Gestaltungstrainerin – www.martinaroth.de

Anmeldung bitte per Mail an info@lebenshilfe-hanau.de oder telefonisch Tel.: 06181-253754.

2. Kurs     Ich würde ja gerne etwas malen…aber wie?!

Hast du auch Lust, Bilder zu malen, zu zeichnen, zu kleben usw., aber du weißt nicht, wie du anfangen sollst? Wir helfen dir auf die Sprünge!

Ihr könnt gerne eigenes Material mitbringen, wir haben aber auch eine Auswahl an Materialien vor Ort, die benutzt werden können.

Als Einstieg werden wir zusammen zeichnen, verschiedene Motive und Techniken ausprobieren.

Der Malkurs beginnt am 15. November 2022 und findet 14-tägig 5 mal, immer dienstags von 16.15 Uhr bis 18.15 Uhr statt.