Eltern-Kind-Gruppe

Lebenshilfe Hanau e.V. - Eltern-Kind-Gruppe

Suchen Sie das Gespräch unter Eltern? Suchen Sie Eltern die Sie verstehen? Dann kommen Sie zum Treffen unserer Eltern-Kind-Gruppe ins Kinderhaus. Die Treffen finden immer in den ungeraden Kalenderwochen statt, und zwar jeden 2. Mittwoch von 15.30 – 17.30 Uhr
im Kinderhaus der Lebenshilfe Hanau, Landstr. 1, 63454 Hanau.

Wir alle sind Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen. Manche davon haben das Down-Syndrom, es sind jedoch auch einige Kinder mit anderen Beeinträchtigungen dabei.

Die meisten Familien kommen aus Hanau und Umgebung und haben sich schon vor einigen Jahren als Elterngruppe gegründet, um sich auszutauschen und Kontakte mit anderen Kindern zu knüpfen.

Das Alter der Kinder reicht von Geburt an bis zum Schulbeginn, aber auch einige der „großen Grundschulkinder“ kommen uns immer mal wieder gerne besuchen.

Alle Geschwisterkinder sind selbstverständlich ebenfalls bei unseren Treffen herzlich Willkommen.

Für die Kleinen stehen im Kinderhaus viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung: ein Kletterhaus, eine Spielküche, jede Menge Autos, Lego usw. und für die größeren Kinder haben wir einen sehr beliebten Tischkicker im Haus.

Während die Kinder spielen, bietet sich uns Eltern die Möglichkeit, uns bei einer Tasse Kaffee auszutauschen oder ganz einfach einmal zu entspannen.

Neugierig geworden?

Dann kommen Sie doch einfach zum nächsten Treffen. Gerne können Sie vorher auch Kontakt mit uns aufnehmen:

Sie erreichen uns unter elternkind-gruppe@lebenshilfe-hanau.de oder über die Lebenshilfe Hanau Tel.: 0 61 81 / 25 37 54

Wir freuen uns auf Sie!

Flyer als PDF