Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Infos der LH zum Corona-Virus

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Auch wir in der Lebenshilfe geben unser Möglichstes, um Infektionen zu vermeiden, Menschen mit Behinderung unter den neuen und schwierigen Rahmenbedingungen gut zu betreuen und zu begleiten, gerade als Kranke oder Menschen mit Infektionsverdacht, und das alles auch wenn Kolleg*innen krank oder in Quarantäne sind. Dabei machen wir uns alle Sorge über die weitere Entwicklung für Menschen mit Behinderung, für unsere Lieben und uns selbst und natürlich auch um den Fortbestand
unserer Dienste und Einrichtungen.

Daher versuchen wir, Sie alle über unsere Sonderseite zu Corona auf lebenshilfe.de breit zu informieren. Sie finden dort unter anderem Texte in Leichter Sprache und Informationen für Dienste und Einrichtungen mit aktuellen arbeitsrechtlichen Hinweisen und Merkblättern zur Hygiene.

Anbei auch ein Link zur Webseite der Stadt Hanau, die ebenfalls aktuelle Informationen zum Coronavirus bietet.

Bleiben Sie gesund und beherzigen Sie die empfohlenen Maßnahmen.