News

2. Workshop Individuell gestaltbare Lernapps


Da der erste Workshop im November 2018 einen so großen Zuspruch fand, freuen wir uns einen zweiten Workshop anbieten zu können. Für Kinder mit Förderbedarf sind besonders solche Apps hilfreich, mit denen kreativ und unkompliziert auf sie zugeschnittene Inhalte erstellt werden können. Schon im letzten Workshop haben wir uns einige Apps angeschaut und ausprobiert was alles möglich ist. Auch dieses Mal werden wir uns weitere Beispielvorlagen ansehen. Zudem wird es auch wieder Zeit zum eigenen Ausprobieren geben. Der Workshop ist somit sowohl für Einsteiger als auch für Menschen, die bereits mit den Apps arbeiten oder eine Auffrischung möchten, geeignet. Mit folgenden Apps wird während des Workshops gearbeitet: Bitsboard, Book-creator und GoTalk NOW. Der Workshop richtet sich an Eltern, Interessierte sowie Pädagogen oder Therapeuten.
Referentin: Frau Monika Waigand Logopädin in eigener Praxis, UK-Coach-Deutschland, Autorin

Kostenbeitrag (vor Ort zu entrichten): 10 € für Angehörige, 30 € für Pädagogen/Therapeuten, für Lebenshilfemitglieder kostenfrei (Anmeldungen werden nach Eingang und Geräteverfügbarkeit behandelt). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jeanette de Sousa 0 61 81-36 45 114.

Verbindliche Anmeldung per Mail an info@netzwerk-inklusion-hu-mkk.de, oder per Post:
Netzwerk Inklusion Hanau und Main-Kinzig-Kreis, Theodor-Heuss-Str. 12, 63486 Bruchköbel

Download Anmeldeformular als PDF

Zurück