Spenden und Helfen

Lebenshilfe Hanau e.V. - Geld spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden und Helfer angewiesen. Die Unterstützung kann durch Privatpersonen genauso wie von Unternehmen bzw. Firmen erfolgen. Sie unterstützen uns durch:

Geldspenden

Wir freuen uns über jede kleine Geldspende.
Haben Sie auch schon einmal darüber nachgedacht, anlässlich eines runden Geburtstages oder eines Jubiläums auf Geschenke zu verzichten und stattdessen Freunde und Verwandte um eine Geldspende zu bitten, die Sie dann an die Lebenshilfe weiterleiten?

Wir freuen uns über Ihre Zuwendung auf folgendes Konto:

Sparkasse Hanau
BIC: HELADEF1HAN

oder:

Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFF

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Anschrift an, dann schicken wir Ihnen gerne eine Spendenquittung zu.

Tatkräftige Mithilfe

• Wenn Sie Zeit, Lust und Geschick haben - wir suchen immer Helfer für unsere Veranstaltungen und freuen uns über Ihre tatkräftige Unterstützung.
  • Sie basteln gerne und sind kreativ? Vielleicht haben Sie ja Lust, für unsere Veranstaltungen und Basare schöne und nützliche Sachen herstellen, die wir dann verkaufen können.
  • Wie wäre es z.B. wenn Sie uns bei der Instandhaltung unserer Gebäude helfen? Anstreichen, Tapezieren, Gartenarbeit - immer wieder fallen solche Arbeiten an.
    Oder Sie als Unternehmen könnten auf diese Art soziales Engagement zeigen und durch Ihre Unterstützung Menschen mit Behinderung helfen.
  • Helfen können Sie uns auch, indem Sie Menschen mit Behinderung bei Freizeitaktivitäten unterstützen.
    • Sie könnten z.B. mit ihnen
      • ins Kino gehen
      • gemeinsam eine Sportveranstaltung besuchen
      • einen Stadtbummel machen
      • sich zum Kaffee-Trinken verabreden und miteinander plaudern
      • und vielleicht haben Sie ja noch weitere Ideen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung

Mitglied werden

Werden Sie einfach Mitglied der Lebenshilfe Hanau e.V. – allein durch Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit.

Beitrittserklärung als PDF