7. Geschwisterwochenende am 11./12. September 2021

Ort: Gärtnerhaus, Landstraße 1, 63454 Hanau-Kesselstadt

Unter dem Motto „Verrückt“ lädt die Lebenshilfe Hanau auch dieses Jahr wieder zu einem Wochenende für Geschwister von Menschen mit Handicap ein.

Willkommen sind alle Geschwister zwischen 8-18 Jahren, die eine Schwester oder einen Bruder mit Behinderung oder chronischer Erkrankung
und Lust auf eine ausgewogene Mischung an Entspannung, Abenteuer, Austausch und Spielen haben.
In dieser verrückten Corona-Zeit werden wir mehr denn je draußen an der frischen Luft sein und die besonderen Umstände kreativ für uns nutzen.
Wir werden viele verrückte Ideen ausprobieren und alle Teilnehmenden herzlich dazu einladen, selbst Verrücktes zu tun.
Es wird also ein rundum verrücktes Wochenende!

Los geht es am Samstag (11.09.) um 10 Uhr.
Wir treffen uns direkt am Schloss Philippsruhe am Gärtnerhaus der Lebenshilfe Hanau.
Nach dem gemeinsamen Abendessen kannst du ab 18 Uhr wieder abgeholt werden.
Eine Übernachtung möchten wir gerne wieder anbieten, wenn dies mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar ist.
Nähere Infos hierzu erhält du Anfang September.

Am Sonntag (12.09.) starten wir dann bereits um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Picknick
und werden das Geschwisterwochenende zusammen gegen 17 Uhr beenden.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann bis zum 31. August 2021 erfolgen.
Bitte schickt dazu das entsprechende Formular unterschrieben an geschwisterwochenende@lebenshilfe-hanau.de.

Erst mit der Überweisung eines Beitrags von 25 €, bzw. 50 € für Nichtmitglieder, wird der Teilnehmer verbindlich auf die Teilnehmerliste gesetzt.
Da das Wochenende maximal von 15 Teilnehmern besucht werden kann, lohnt es sich, schnell zu sein.

Wir freuen uns auf dich!

Yasmin & Manuel