Geschwisterwochenende - findet statt

Ort: Gärtnerhaus, Landstraße 1, 63454 Hanau-Kesselstadt

Unter dem Motto „Verrückt“ lädt die Lebenshilfe Hanau auch dieses Jahr wieder zu einem Wochenende für Geschwister von Menschen mit Handicap ein.
Willkommen sind alle Geschwister zwischen 8-18 Jahren, die eine Schwester oder einen Bruder mit Behinderung oder chronischer Erkrankung
und Lust auf eine ausgewogene Mischung an Entspannung, Abenteuer, Austausch und Spielen haben.
Manuel Spors wird auch dieses Jahr wieder als Referent mit Euch zusammen ein tolles Wochenende gestalten.
In dieser verrückten Corona-Zeit werdet ihr mehr denn je draußen an der frischen Luft sein und die besonderen Umstände kreativ für euch nutzen.
Ihr werdet viele verrückte Ideen ausprobieren und alle Teilnehmer herzlich dazu einladen, selbst Verrücktes zu tun. Es wird also ein rundum verrücktes Wochenende!

Los geht es am Samstag (12.09.) um 10 Uhr. Ihr trefft euch direkt am Schloss Philippsruhe am Gärtnerhaus der Lebenshilfe Hanau.
Nach dem gemeinsamen Abendessen kannst du ab 18 Uhr wieder abgeholt werden.
Eine gemeinsame Übernachtung wird dieses Jahr aus gegebenem Anlass voraussichtlich nicht stattfinden.

Am Sonntag (13.09.) startet ihr dann bereits um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Picknick und werdet das Geschwisterwochenende zusammen gegen 17 Uhr beenden.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann noch bis zum 28. August 2020 formlos an geschwisterwochenende@lebenshilfe-hanau.de geschickt werden.

Erst mit der Überweisung eines Beitrags von 25 €, bzw. 50 € für Nichtmitglieder, wird der Teilnehmer verbindlich auf die Teilnehmerliste gesetzt.
Da das Wochenede maximal von 15 Teilnehmern besucht werden kann, lohnt es sich, schnell zu sein.
(Sollte die Lebenshilfe Hanau das Wochenende coronabedingt absagen müssen, wird die Teilnahmegebühr zurück überwiesen.)

Möglich wurde diese Veranstaltung durch die Unterstützung der Bürgerstiftung Hanau.