Sanftes Yoga für alle Level

Ort: Lebenshilfe Hanau, Landstraße 1

Dieser Kurs findet aufgrund der geringen Nachfrage leider nicht statt.

Sanftes Yoga für alle Level

Jeder kann Yoga praktizieren, unabhängig von Alter und Beweglichkeit. Durch das Anpassen der Übungen an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden und durch das regelmäßige Üben werden Flexibilität und Körperbewusstsein spürbar wachsen. Die Atmung wird ruhiger und kraftvoller. Yoga entspannt den Geist, steigert das Konzentrationsvermögen und macht auch noch Spaß!

Viele Teilnehmende berichten, dass sie sich durch die Yogastunden insgesamt ausgeglichener fühlen und in Stresssituationen eher mal die Ruhe bewahren. Zudem werden sie mit einem erholsamen Schlaf nach der abendlichen Yogastunde belohnt.

Im Kurs Sanftes Yoga für alle Level werden grundlegende Yogastellungen, sowie yogische Atem- und Entspannungstechniken erlernt. Dieser Kurs ist auch optimal, um nach einer Yogapause wieder einzusteigen oder wenn man eher sanft üben möchte. Der Schwerpunkt liegt auf Entspannung und dem sanften Dehnen und allmählichen Muskelaufbau sowie der Mobilisierung der Gelenke.

Der achtwöchige Kurs findet mittwochs ab dem 18.01.2023 von 18.30 bis 19.45 Uhr statt. die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 40 €, für Nichtmitglieder 80 €. Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an: info@lebenshilfe-hanau.de oder telefonisch 0 61 81- 25 37 54.

Kursleitung: Alexa Herrmann, Yogalehrerin (BYV)

Bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Yoga- oder Gymnastikmatte, Yogakissen oder festes Kissen zum Sitzen, Decke.