News

Am 1. Adventwochenende waren wir auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Ein herzliches Dankeschön an die Freiwilligenagentur der Stadt Hanau, die uns den Stand zur Verfügung gestellt hat.

Auch ein großes Dankeschön an alle, die uns  selbstgemachte Mützen, Schals, Strümpfe, Handschuhe, Marmeladen, Liköre und Holzarbeiten für den Verkauf gespendet haben. Und nochmals ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen am Stand.

Am 03.12. haben wir anlässlich des internationalen Tag der Menschen mit Behinderung die Weihnachtsmarktbühne mit weihnachtlichen Liedern “gerockt”. Es wurde fleißig mitgesungen und hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Auf der Bühne

Vor der Bühne

Standdienst

Standdienst Sonntag 17-19 Uhr

Unser Weihnachtsbasar am 19.11.2023 - ein toller Erfolg.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch in diesem Jahr der Basar der Lebenshilfe Hanau in Großkrotzenburg stattfinden konnte. Hier noch einmal ein herzliches DANKE  an die vielen helfenden Hände, die dazu beigetragen haben.

Wie gewohnt begann der Basar mit einem Gottesdienst im evangelischen Gemeindezentrum in Großkrotzenburg unter Mitwirkung des Chors der Lebenshilfe Hanau, bevor es um 11 Uhr mit dem Verkauf an den ‚Markständen‘ losging. Hier konnten die zahlreichen Besucher in weihnachtlicher Atmosphäre viel Schönes und Praktisches zum Verschenken oder auch für sich selbst kaufen. Es gab wunderschöne Handarbeiten, selbstgemachte Marmeladen und Plätzchen, Frisches von dem Inklusionsbetrieb "Grün&Grün" und dem Hofgut Marjoß (BWMK). Und natürlich gab es auch wieder die beliebte Tombola mit vielen tollen Preisen.

Die Caféteria lag wieder in den Händen der 'Sophie-Scholl-Schule', die die Gäste mit vielen selbstgebackenen Kuchen und gutem Kaffee verwöhnte. Einige Gäste ließen sich dann später die leckeren Kuchen zum ‚mit-nach-Hause-nehmen‘ einpacken.

Es war ein gelungener Tag der Lebenshilfe Hanau. Noch einmal vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr.

Lebenshilfe Hanau e.V.

Das St. Vinzenz Krankenhaus Hanau hat von der Lebenshilfe Hanau zum Welt Down Syndroms Tag 4 Informationsmappen überreicht bekommen. Die Lebenshilfe ist ein Verein der rein durch ehrenamtliche Tätigkeiten seiner Mitglieder finanziert wird. Wir danken der Lebenshilfe für Ihre tolle und Informative Spende.

Von rechts nach links: Frau Brand, Frau Hesse, Frau Berg, Frau Schaffer

Pressetext zur Spendenübergabe der Erstinfomappen